Reinhören: Das ist der neue Madonna-Song

"Celebration"

Reinhören: Das ist der neue Madonna-Song

„Du magst tanzen? Ich glaube, ich habe dich nur nicht gleich erkannt, jetzt wo du bekleidet bist.“ Zu funky-trendigen Disco-Rhythmen der Achtziger feiert Madonna eine grandiose Dancefloor-Orgie. Celebration, ihr neuer Hit, der von Star-DJ Paul Oakenfold produziert wurde, ist ideal für Clubs und Diskotheken – für das Radio jedoch etwas schwerfällig.

Hören Sie hier in den Song rein!

Party-Kracher
„Ein absoluter Party-Kracher, aber sie hatte schon bessere Hits. Statt wie gewohnt Trends zu liefern, verirrt sie sich in musikalischer Belanglosigkeit“, erklärt etwa Antenne Wien-Programmchef Alex Nausner.

Internet
Jedoch: Madonna ist Madonna. Schon seit gestern, 3.8., und nicht, wie geplant, erst ab Mittwoch läuft die bereits 74. Single der Pop-Queen weltweit im Radio. Nachdem der Song am Wochenende illegal im Internet aufgetaucht ist und in den ersten 24 Stunden weltweit über eine Million Mal (!) downgeloadet wurde, musste Madonna alle PR-Pläne ändern und Celebration vorab für die Radio-Stationen freigeben. Ab 11.9. gibt es den Hit zu kaufen. Am 25.9. kommt dann das gleichnamige Greatest-Hits-Album: 37 der besten Madonna-Songs – von Like A Virgin bis Papa Don’t Preach – auf zwei CDs. Mit dabei ist auch ein weiterer neuer Hit: Revolver, eine Up-Tempo-R&B-Nummer im Duett mit Rap-Star Lil Wayne.

Stammfirma
Nach 27 Jahren beendet Madonna mit Celebration ihre Zusammenarbeit mit der Stamm-Plattenfirma Warner. Für 120 Mio. Euro singt sie künftig nur mehr für den Konzert-Veranstalter Live Nation.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.