Sexy Vampir kickt Bond vom US-Thron Sexy Vampir kickt Bond vom US-Thron

Massenevent

© Concorde

© Concorde

Sexy Vampir kickt Bond vom US-Thron

Die Vampir-Romanze "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" hat an den US-Kinokassen einen Sensationserfolg eingefahren. Die Verfilmung des Bestsellers von US-Autorin Stephanie Meyer spielte am ersten Wochenende 70,6 Millionen Dollar (56 Millionen Euro) ein und übertraf damit sogar noch den James-Bond-Rekordstart von vergangener Woche. "Twilight"-Regisseurin Catherine Hardwicke legte damit den besten Start hin, den je eine weibliche Filmemacherin in den USA geschafft hat. In Österreich kommt die Jung-Mädchen-Romanze am 16. Jänner in die Kinos.

Teens sind verrückt danach
Das Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" löste einen wahren Hype aus, mittlerweile gibt es auch bereits "Bis(s) zur Mittagsstunde" und "Biss zum Abendbrot". Der erste Teil handelt von der jungen Bella Swan, die aus der Stadt aufs Land zieht und sich dort in den jungen "Vampir" Edward (Mädchenmagnet Robert Pattinson) verliebt. Durch seine rätselhafte Art zieht er sie in seinen Bann - nach etlichen mysteriösen Momenten erkennt sie, dass der Bursche ein Vampir ist und sie von ihm nicht los kann. Eine romantisch-spannende Lovestory beginnt. Die Bücher haben jedenfalls hohe Erwartungen in den Film gesetzt - daher auch die große Kinowelle.

Nur eine Woche auf Platz eins
"Ein Quantum Trost", der neue James Bond, landete mit 27,4 Millionen Dollar auf Platz zwei. Den dritten Platz belegte mit 27 Millionen Dollar der neue Disney-Animationsfilm "Bolt". Die liebenswerte Trickfilmgeschichte "Madagascar 2" kam in der dritten Woche mit 16 Millionen Dollar auf Platz vier. Rang fünf ging an die Komödie "Role Models", die es ebenfalls in der dritten Woche auf 7,2 Millionen Dollar brachte.

Foto (c): Concorde Films

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.