Start in den Rock-Herbst

Hot!

© Photo Press Service, www.photopress.at

Start in den Rock-Herbst

Massive Attack (1. 11., List-Halle Graz; 2. 11., Planet Music Wien)
Den britischen Trip-Hoppern Massive Attack reichten sechs Studioalben in 22 Jahren, um ganz oben in der Szene mitzuspielen. Jetzt machen sie in Österreich Station.

Simple Minds (3. 11., Arena Wien)
Die Schotten-Rocker, eine der wichtigsten Bands der Achtziger, feierten mit ihrem Album Grafitti Soul ein eindrucksvolles Comeback. In Wien beginnen sie nun ihre Grafitti Soul-Europatournee, bei der außer den neuen Songs natürlich auch viele ihrer größten Hits zu hören sind.

Xavier Naidoo (4. 11.), Söhne Mannheims (5. 11., Wiener Stadthalle)
Mit ihrer Show Wettsingen in Schwetzingen und dem gleichnamigen Album entdeckten Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims ihre Lust an Doppel-Konzerten. Jetzt präsentieren die Söhne und ihr wichtigstes Mitglied Naidoo diese ungewöhnliche Konzert-Kombi erstmals in Österreich.

Kris Kristofferson (4. 11., Orpheum Graz; 5. 11. Wiener Stadthalle F; 6. 11., Kürnberghalle Leonding)
Nur wenige Country-Stars können auf eine so erfolgreiche Karriere zurückblicken wie Kris Kristofferson, der sich überdies ja auch als Filmschauspieler einen Namen machte. Auf Tour präsentiert er ein Medley seiner größten Hits.

Green Day (6. 11., Wiener Stadthalle)
21st Century Breakdown heißt das aktuelle Album von Green Day, das eine Story über die Jahre seit dem Millennium 2000 erzählt. Schon seit Juli sind die US-Rocker auf Welttournee.

Bryan Adams (7. 11., Wiener Stadthalle F; 8. 11., Dogana, Innsbruck)
Wer die Bryan- Adams-Hits im Breitwand-Rocksound liebt, dem steht bei dieser Very Special Acoustic Performance ein ganz neuer Klangeindruck bevor. Der kanadische Star ist solo unterwegs – statt einer Band hat er nur seine Gitarre dabei.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.