Trauer um verpasste Chancen

Liebesdrama

 

Trauer um verpasste Chancen

Die 30-jährige Chloé ist von ihrem Mann verlassen worden, aber ihr Schwiegervater Pierre (Daniel Auteuil) bietet ihr in seinem Landhaus etwas Ablenkung. Ein Wochenende, das zur Lebensbeichte wird, denn Pierre gesteht Chloé, dass er sich einst aus Feigheit gegen seine große Liebe entschieden hat. Als er sich vor mehr als 20 Jahren – damals bereits in einer gefühlsmäßig toten Ehe – in eine Frau wirklich verliebte, blieb er dennoch bei seiner Ehefrau.

In Zabou Breitmans Ich habe sie geliebt, nach dem Roman von Anna Gavaldas, tritt Chloés Schicksal in den Hintergrund; sie wird Zeugin eines Dramas, das nur Verlierer kennt.

Auteuil läuft in dieser nicht immer ganz kitschfreien Abrechnung mit Unehrlichkeit und Feigheit zur Höchstform auf.

Ich habe sie geliebt, F 2009. 115 Min. Von Zabou Breitman. Mit Daniel Auteuil, Marie-Josée Croze, Christine Millet.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.