Udo Jürgens - Super-Songs zum 75er

"Best of"-Doppel-CD

Udo Jürgens - Super-Songs zum 75er

Am 30. September wird Udo Jürgens 75 und blickt auf eine unglaubliche Karriere zurück: 900 Lieder komponiert, mehr als 100 Mio. Tonträger verkauft, ein Musical geschrieben, Auftritte von Rio bis China, Hits komponiert für Weltstars wie Shirley Bassey, Bing Crosby, oder Frank Sinatra.

51aqwKfcLpL__SL500_AA240_
Udo Jürgens: "Best-of"

Größte Hits, Evergreens und Raritäten
Jetzt schenkt Udo seinen Fans ein Doppelalbum mit seinen größten Hits: Die Best of-CD beinhaltet 37 Titel, darunter alle Hits (Merci Chérie, Aber bitte mit Sahne, Mit 66 Jahren, Siebzehn Jahr, blondes Haar), Evergreens (Ich weiß, was ich will), neue Songs (Es lebe das Laster) und Raritäten, darunter auch vier englischsprachige Titel.

Udos Hit Ich war noch niemals in New York ist gleich zweifach auf der CD zu hören: Einmal im Original, einmal in einer neuen Version von den Sportfreunden Stiller. „Ich finde das eine total lustige Idee. Eine populäre Gruppe. Natürlich singen die das Lied in einer ganz anderen Tonart, denn der Junge hat ja eine viel höhere Stimme“, erzählt Jürgens. „Das klingt ganz anders als meine Platte. Und das soll’s auch. Es wäre ganz schlecht gewesen, wenn sie genau das nachgemacht hätten. Und es hat mir großen Spaß gemacht!“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.