oe24 - SUBculture

© Urban artforms

"Urban Art Forms": Die Elektro-Orgie kann kommen

Im Jahr 2005 fand das erste Urban Art Forms Festival in Wiesen statt - damals hätte noch niemand damit gerechnet, dass die Mischung aus spektakulärer Visual Art (auf Lein- oder Zeltwände projezierte Licht- und Lasershow) und sehr progressiver elektronischer Musik ein großer Erfolg werden würde, aber die aparte Kongruenz aus nicht zu wuchtigen Stages, die sich für D'n'Bass-Lieberhaber wie Elektro-Fanatisten gleichermaßen einladend gestalten, wie auch der unschlagbar-märchenhafte Festivalort Wiesen ließen das Urban Art Forms zum absoluten Über-Hit geraten.

International groß
Mittlerweile steigt der Elektro-Gig bereits zum vierten Mal, aufgrund der EM dieses Jahr von August auf Mai vorverlegt. Dies wird aber den treuen UAF-Anhängern, die die besondere Atmosphäre des Festival zu schätzen wissen, sicher nicht stören. In Scharen werden Fans aus ganz Europa zu dem angesagtesten Elektronik-Fest ins Burgenland pilgern, um dort mehrere Tage abzufeiern.

Unglaubliches Line-Up
Die Macher vom Urban Art wissen auch, wie man ihre Klientel ausreichend bedient: Größen wie Moonbootica, Dj Hell, Lützenkirchen, ein DJ-Set von Groove Armada oder ein Live Auftritt der derzeit extrem angesagten Digitalism erfüllt jede Herzfrequenz. Die friedliche Stimmung, das Wir-Gefühl, die Relaxedheit - Durchfeiern bis in die frühen Morgenstunden ist erlaubt, etliche Chill-Out-Zonen wie eine ausgezeichnete Infrastruktur (Luxussanitärbereiche) erfüllen auch beim Campen die höchsten Ansprüche. Nachts werden die Zelte mit unglaublichen Lichtornamenten ausgeleuchtet - eine Augenweide. In Verbindung mit dem feinsten elektronischen Sound, den die Welt momentan zu bieten hat, zahlt es sich wirklich aus, sich auf diesen psychedelischen Wahnsinn einzulassen. Welcher Ort wäre dafür besser, als das ruhige Burgenland? Um zwischendurch auch mal abzuschalten.

Festival der Superlative von Donnerstag, 29. Mai (Preparty), bis Sonntag, 01. Juni 2008 in Wiesen
Tickets unter 01 96 0 96 888

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.