Wählen Sie den Sommerhit 2008!

Großes Voting

Wählen Sie den Sommerhit 2008!

Erinnerungen an die Maturareise auf der griechischen Insel Ios, anno 1999: Aus allen Lokal- wie Strandboxen tönte Lou Begas "Mambo No. 5", und jeder, egal ob geschmacklich zustimmend oder nicht, bewegte sich halbtrunkenzu dem sommerlich-eingängigen Sound. Zu mitreißend die lustige Hookline, zu einfach der Text. Mitgröhlbar. Der knarzige Song über "A little bit of Monica" stürmte weltweit die Charts und kann getrost als der Sommerhit des letzten Jahrtausendjahres angesehen werden.

Die Redaktion hat sich die Mühe gemacht, Sommersounds der Stunde und aus unterschiedlichen Genres zusammenzustellen.

Hier können Sie abstimmen, welcher dieser Tunes Ihnen am Besten gefällt!

summer

Jahre später
Albträume: "Summer Jam" von the Underdog Project im Radio. Mindestens 30 Mal am Tag. Nicht gerade der schönste Sommer-Hit, dennoch: "Aint nothing but a summer jam" bekam man nicht mehr aus dem Ohr und sorgte so für teils schlaflose Nächte nach durchzechten Partys. Es gibt ihn jedes Jahr, den Sommerhit. Der Track, der wie kein anderer das Lebensgefühl der sonnig-warmen Jahreszeit präsentiert, der Song, der mindestens in jeder Strandkneipe einmal täglich gespielt werden muss, um als Sommerhit zu gelten. Doch die Bedingungen wurden in den letzten Jahren schärfer, als ultimativer Hit zu gelten, denn immer mehr Künstler buhlen um die Gunst des nach Sonne und Musik gierenden Publikums.

Hier können Sie in die ausgewählten Songs reinhören!

Mark Medlock - "Summer Love"

Der vorletzte DSDS-Gewinner Mark Medlock und Dieter Bohlen bilden momentan eine ganz innige Männerkombination - und beide sind ganz heiß darauf, den Sommerhit des Jahres 2008 zu landen. Sommerlich, wenig tiefgründig, Plastikbeat - aber eingängig genug, um diesen Status zu schaffen.

Rodolfo - Chikilicuatre - "Baila el Chiki Chiki"

Geheimtipp: Beim Eurovisions-Songcontest nur auf den hinteren Reihen gelandet, bildet das lustige "Baila el Chiki Chiki", gepimpt mit einer lustigen Performance á la Macarena auch beste Voraussetzungen, um europaweit doch noch durchzustarten.

Madonna - "4 Minutes"

Der Klassiker: Mit südlichen Bläsern und dem Sommergesicht schlechhin, Justin Timberlake, könnte es Queen Madonna dieses Jahr schaffen, mit "4 Minutes" den Sommerhit 2008 zu landen. Auch bereits "Hung up" aus dem Album "Confessions on a Dancefloor" war ein sommerlicher-Stimmungshit.

Usher - "Love is in this club"

US-Star-Hip-Hopper Usher mit Beyonce - eine hochkarätige Kombination. Sein neues Album kam zeitgerecht kurz vor dem Sommer, der relaxte und erotische Sound wird sämtliche Sommer-Herzen zum Glühen bringen.

Digitalism - "Pogo"

Ein Tipp der Redaktion: Die zurzeit angesagteste Elektro-Band Digitalism aus Frankreich hat diesen Song bereits letzten Sommer veröffentlicht, dennoch, wer "Pogo" einmal hört, bekommt den Track garantiert nicht mehr aus dem Kopf. Digitalism waren im Übrigen der abgefeiertste Act bei dem Urban Art Forms Festival Ende Mai in Wiesen.

Mario Lang - "Bring ihn heim"

Die Mario-Lang-Fans beschwören: Nur er kann der wahre "Baschi" sein. Auch Oliver Pocher hat einen plumpen Versuch gestartet, den Song zu singen - doch Lang ist sicherlich der sympathischste. Und sollte Österreich wider erwarten bei der EM doch weiter kommen, als gehofft, könnte der Song im Sommer zum absoluten Hit avancieren.

Shaggy mit Trix & Flix - "Feel the rush"

Die offizielle ÖFB-Hymne: Von den Fans offenbar wenig geliebt, bringt Shaggys Sound aber aufgrund der südlichen Harmonika-Töne die richtige Sommerstimmung mit, um auch EM-Verweigerern die Lust auf Sommer und Fussball zu machen.

Jason Mraz - "I'm yours"

Zum Schluss: Der wahrscheinliche Sommerhit 2008. Hitpotential, ein Ohrwurm, ein Typ á la Jack Johnson. Strand, Sonne, Meer, ein Mann und eine Gitarre - das ist es, was das Publikum hören (und sehen) will. Wird sicherlich ein Erfolg werden. Der US-Amerikaner wird aber auch noch abgesehen von diesem Song weiterhin für musikalische Furore sorgen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.