Wolfgang Rihm liefert Erstaufführung

Salzburg Contemporary

Wolfgang Rihm liefert Erstaufführung

Die „Will Sound“-Werke von Wolfgang Rihm sind schon ebenso bekannt, wie der moderne Komponist selbst. Am Dienstag, dem 5. August, präsentiert der Komponist im Rahmen der Salzburger Festspiele den zweiten der mittlerweile insgesamt drei „Will Sound“-Werke im Haus für Mozart. Es ist gleichzeitig die österreichische Erstaufführung von „Will Sound More“, eines Klavierkonzerts.

Früh übt sich
Wolfgang Rihm war schon in seiner Jugend ein eifriger Klavier-Komponist und komponierte sein erstes Konzert für das Tasteninstrument schon 1969 im Alter von gerade mal 17 Jahren. Doch nicht nur die Uraufführung, auch sein „Gejagte Form für Orchester“ soll das Publikum am Dienstagabend in den Bann ziehen.

Von Deutschland nach Italien
Wolfang Rihm ist dabei nicht der einzige moderne Komponist, mit dem diese Ausgabe von „Salzburg Contemporary“ lockt. Auch „Guai ai gelidi mostri“ des italienischen Komponisten Luigi Nono kommt zur Aufführung.

Diashow Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

Jedermann Premiere 2014

1 / 22

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum