Diashow

Bregenzer Festspiele: Start mit "Solaris"

Als Eröffnungspremiere der 67. Bregenzer Festspiele fand die Uraufführung von "Solaris", dem neuesten Werk des deutschen Komponisten Detlev Glanert (52), am 18. Juli im Festspielhaus Bregenz statt. Das psychologisch komplexe Musiktheater wurde mit großem Schlussbeifall für alle Mitwirkenden bedacht. Hier die besten Bilder.

Im zweiten Jahr der mit "Achterbahn" von Judith Weir 2011 gestarteten Uraufführungsserie werden die Bregenzer Festspiele heuer vom Planeten "Solaris" umkreist. Nach Film- und Schauspielversionen - auch an der Burg in Wien - ist der Science-Fiction-Roman "Solaris" (1961) des Polen Stanislaw Lem nun auf der Opernbühne angekommen. Als Eröffnungspremiere der 67. Bregenzer Festspiele fand die Uraufführung von "Solaris", dem neuesten Werk des deutschen Komponisten Detlev Glanert (52), am 18. Juli im Festspielhaus Bregenz statt. Das psychologisch komplexe Musiktheater wurde mit großem Schlussbeifall für alle Mitwirkenden bedacht. Hier die besten Bilder.

Bregenzer Festspiele: Start mit "Solaris"