Benicio del Toro

Geringere Gagen für Schauspieler

Teilen

"Wenn ein Schauspieler mehr Geld verdient als etwa ein Arzt, Lehrer oder Polizist, dann läuft doch was falsch."

Filmstar Benicio del Toro fordert deutlich geringere Gagen für seine Zunft. "Wenn ein Schauspieler mehr Geld verdient als etwa ein Arzt, Lehrer oder Polizist, dann läuft doch was falsch", sagte der 42-jährige Oscar-Preisträger der Zeitschrift "Gala" in ihrer neuen Ausgabe.

Kollegenschelte fürchte er angesichts dieser Meinung nicht. Er fühle sich sowieso nicht richtig zu Hollywood gehörig, sagte Del Toro: "Für meine Karriere war der Academy Award für 'Traffic' sicher wichtig, mich persönlich hat er aber nicht verändert. Ich mache diesen Job nicht, um Preise zu gewinnen."

Am Freitag kommt Del Toro als Che Guevara in "Che" in die österreichischen Kinos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.