Julia Roberts verzichtet für Familie auf Millionen

Glück gefunden

Julia Roberts verzichtet für Familie auf Millionen

Sie hat das "schönste und ansteckendste Lachen Hollywoods". Gemeint ist Juila Roberts, die am Sonntag 40 wird und via Online-Umfrage der amerikanischen TV-Sendung 'Access Hollywood' Konkurrenten vom Kaliber Tom Cruises hochkant aus dem Rennen schlug.

Diesem breiten, unwiderstehlichen, hinreißenden Lachen verdankt "Pretty Woman" Roberts ihre Karriere. Allein für die Rolle in Mona Lisas Lächeln (2003) bekam "Hollywoods Darling" die bis dahin beispiellose Summe von 25 Millionen Dollar. Roberts' Filme spielten insgesamt 2,2 Milliarden Dollar ein – mehr als die jeder anderen Schauspielerin bisher.

Grund genug zum Jubeln, doch Julia Roberts verzichtet auf Getöse und wird den 40er zurückgezogen mit ihrer Familie feiern.

Familie geht vor
"Mehr als alles andere bin ich eine stolze Ehefrau und Mutter von drei wundervollen Kindern. Diese Vervollkommnung meines Lebens ist das wahre Geschenk meines Mannes Danny. Ohne ihn wäre ich sehr einsam", sagte Julia im Zuge der American Cinematheque Award-Gala, die am 12. Oktober ihr zu ihren Ehren ausgerichtet wurde.

Nachdenkliche Töne von jemandem, der alles erreicht zu haben scheint. "Ich bin in das Business gekommen, als es noch nicht um Mode ging und es gab noch keinen so großen Medienauflauf. Es war ein wenig anders, du konntest deine Arbeit einfacher machen", so Julia Roberts über ihre Anfangjahre. In Zukunft möchte die Diva noch mehr Zeit mit ihren Kindern – den fast dreijährigen Zwillingen Hazel und Phinn sowie Henry Daniel, der im Juni auf die Welt kam – verbringen.

Fürs Familienglück adaptierte sie mit Gatten Danny Moder (38) ihre Ranch in New Mexiko neu und schlug unzählige Filmangebote in Millionenhöhe aus. "Das ist mir jetzt nicht wichtig."

Verlustängste
Ein selten offener Kommentar von Oscar-Preisträgerin Roberts (Erin Brockovich), die ihr Privatleben abschirmt. "Sie hat Ängste, ihre Beziehung könnte scheitern. Sie wird alles Erdenkliche tun, um das zu verhindern", erklärte kürzlich ihr Bruder Eric, ebenfalls Schauspieler.

Verlässliche Bindungen waren im Lebenslauf der Diva Ausnahme: Fast zwei Dutzend Liebschaften verzeichnen die Hollywood-Klatschspalten. Erst die Überraschungshochzeit mit dem Kameramann Moder im Jahr 2002 brachte dann Ruhe in Roberts' Leben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.