Teenie-Schwarm Paddy Kelly ist jetzt Mönch

Kelly Family-Star

© dpa/APA

Teenie-Schwarm Paddy Kelly ist jetzt Mönch

Was wurde eigentlich aus Teenie-Liebling Paddy Kelly? Die Bild Zeitung ging dieser Frage nach und fand Überraschendes heraus: Der ehemalige Mädchenschwarm lebt als Mönch in Kloster einem Klöster im Burgund (Frankreich). Paddy gehört dem katholischen Orden St. Jean an. Seine langen Locken sind verschwunden, heute trägt er das Haar ganz kurz.

Alltag
Obwohl die Kelly Family mit ihren Superhits (z. B. An Angel) ein Vermögen verdiente, verzichtet Paddy in seinem neuen Leben auf jeden Luxus. Er lebt in einem schlichten Zimmer, trägt eine Mönchskutte, hat noch nicht einmal eine eigene Dusche. Jeden Tag steht er um sechs Uhr Früh auf. Den Tag beginnt er mit einen Gebet. Erst dann gibt's ein schlichtes Frühstück mit selbst gebackenem Brot. Fünf Stunden täglich verbringt Bruder John Paul Mary, wie Paddy Kelly heute heißt, mit Gebeten. Am Nachmittag gibt es für die Mönche Seminare und Schulungen. Um 22 Uhr beginnt die Nachtruhe, die Lichter gehen aus.

Zu Gott fand Paddy, nachdem er 1999 in Lourdes war. Von da an gewann der Glaube für ihn immer mehr an Bedeutung, wurde zum Mittelpunkt seines Lebens. "Das war so stark, dass es mich ins geweihte Leben zog, weil ich nur noch Gott gehören wollte", erzählte er der Kirchenzeitung Oase. "Ich denke, dass uns der Erfolg und das viele Geld etwas verblendet hatten, sodass man das Essenzielle vergessen hat. Ein Bruder von mir lebte auch eine Zeit lang im Kloster. Auch eine Schwester wollte Nonne werden. Sie sind jetzt verheiratet und haben Kinder, leben aber den Glauben stark und lebendig.“

Was wurde aus den übrigen Mitgliedern der Kelly Family?
Küken Angelo ist verheiratet und hat drei Kinder.
Maite unterstützt Studenten in Afrika.
Jimmy beginnt bald seine neue Tour. Zum Enstpannen musiziert er in der Fußgängerzone.
Kathy gibt Kirchenkonzerte.
John tourt mit seiner neuen Musiker-Familie.
Patricia hat eine eigene Familie und ist Musiktherapeutin.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.