Sonderthema:
Jamie Dornan: Das müssen Sie wissen

"Shades of Grey"-Star

Jamie Dornan: Das müssen Sie wissen

Er bringt als Christian Grey nicht nur Anastasia Steeles Herz zum Höherschlagen, sondern ab 12. Februar auch das vieler anderer Frauen. Denn schon bald ist Jamie Dornan in "Fifty Shades of Grey" in der männlichen Hauptrolle zu sehen, doch die Damenwelt muss leider enttäuscht werden. Seit 2013 ist der fesche Nordire nämlich in festen Händen. Er heiratete Colin Farrells Ex-Frau Amelia Warner, die drei Tage vor Drehbeginn des Erotik-Streifens das erste gemeinsame Kind, Töchterchen Dulcie, zur Welt brachte.

Was vielleicht kaum jemand wusste: eigentlich hatte der heute 32-Jährige schon bevor er zur Schauspielerei kam eine blühende Karriere. Und zwar als Model. Er shootete für namhafte Labels wie Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Hugo Boss oder Armani.

Was Sie sonst noch über Jamie Dornan wissen müssen:

10 Dinge über Jamie Dornan 1/10
Die Schauspielerei wurde Jamie Dornan in die Wiege gelegt, denn seine Großtante ist die Oscar-prämierte Aktrice Greer Garson, durch die er auch mit der Branche in Berührung kam. Schon mit 12 Jahren stand Jamie auf der Theaterbühne.
Vor seiner Karriere in Hollywood arbeitete Jamie Dornan als Model und stand unter anderem für Kampagnen von Calvin Klein, Armani, Tommy Hilfiger, Hugo Boss oder Dolce & Gabbana vor der Kamera.
Faulheit kann man ihm definitiv nicht vorwerfen. Neben dem Modeln war Dornan auch als Musiker tätig. Er gründete 1999 mit einem Schulfreund die Folkband "Sons of Jim", in der er Gesang und Gitarre übernahm. 2006 erschien ihre Debütsingle "My Burning Sun".
Von 2003 - 2005 war Jamie mit Keira Knightley liiert. Erst durch sie gelang ihm der große Durchbruch in Hollywood, als er von ihrer Talentagentur unter Vertrag genommen wurde.
Danach wurden ihm Affären mit Kate Moss, Mischa Barton oder Sienna Miller angedichtet, die Jamie Dornan jedoch alle dementierte.
Seit April 2013 ist er mit Amelia Warner verheiratet. Sie ist die Ex-Frau von Colin Farrell.
Jamie Dornan ist sogar schon Vater. Ende November 2013 kam seine Tochter Dulcie zur Welt.
Nur mit Glück ergatterte er die Rolle des Christian Grey. Eigentlich war bereits Charlie Hunnam für den Part gecastet worden, doch der sprang wegen seines stressigen "Sons of Anarchy"-Terminkalenders plötzlich ab.
Sportlich ist Jamie Dornan auch noch. In seiner Jugend war er ein passionierter Rugby-Spieler, spielte bei den Belfast Harlequins, für die er sogar das College abbrach, um professioneller Rugby-Spieler zu werden. Zum Glück lief es für ihn doch anders als geplant.
Es lohnt sich, Jamie Dornan auf Twitter zu folgen, denn seine Kommentare sind manchmal zum Schreien komisch. Beispiel: "Die Leute, die in ihr Handy sprechen, als würde sie in ein Walkie Talkie sprechen, halten uns als Spezies wirklich zurück."

Diashow Jamie Dornans beste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

Jamie Dornans schönste Bilder

1 / 20

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.