Sonderthema:
Bereitet die Queen ihren Rücktritt vor?

Wilde Gerüchte

Bereitet die Queen ihren Rücktritt vor?

Bereits seit 1952 sitzt Queen Elizabeth II auf dem englischen Thron. Die inzwischen 91-Jährige ist damit seit nunmehr 65 Jahren das Oberhaupt des Vereinigten Königreichs sowie der anglikanischen Church of England. Wie die Daily Mail berichtet, könnte damit aber bald Schluss sein. Die Queen soll demnach mit dem Gedanken spielen, ihrem Mann Philip in die royale Rente zu folgen. Die Zeitung beruft sich demnach auf Quellen aus dem Palast.

Elisabeth soll aber nicht gleich, sondern erst mit 95 abdanken. Damit würde die Queen noch vier Jahre am Thron bleiben und erst dann das Zepter abgeben. Bisher ist man davon ausgegangen, dass Elizabeth II bis zu ihrem Tod Königin von England bleiben würde.

Die Herrschaft soll dann an Thronfolger Charles, der dann auch bereits 72 Jahre alt sein wird, weitergegeben werden. Ob Charles zugunsten seines weitaus beliebteren Sohnes William auf den Thron verzichtet, ist nicht bekannt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.