Sonderthema:
Tatort: Hanglage mit Aussicht

Heute: ORF- Premiere

Tatort: Hanglage mit Aussicht

Krimi- Fans aufgepasst. Heute erwartet die TV- Zuseher ab 20:15 Uhr auf ORF2 wieder eine spannende TV- Premiere von Tatort. Das Thema: Immobilienbetrug in den Bergen. Die schweizer Ermittler Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) werden zum Vierwaldstädter See gerufen. Ausgerechnet am Schweizer Nationalfeiertag wurde offensichtlich ein Luzerner Lebemann aus einer Seilbahn in den Tod gestoßen...

Inhalt:
Ein stadtbekannter Lebemann aus dem Luzerner Jet-Set liegt tot in einem Waldstück. Alles deutet darauf hin, dass er aus der Seilbahn gestossen wurde, die zum Ausflugsrestaurant Wissifluh hoch über dem Vierwaldstättersee hinaufführt. Dort fand am Vorabend eine 1. August-Feier statt.

Regierungsrat Mattmann, der als Festredner geladen war, wurde Zeuge eines Streits zwischen dem Besitzer des Restaurants und dem Mordopfer, das in die Wissifluh investieren wollte.

Mattmann drängt auf Festnahme des streitsüchtigen Bergbauern. Doch Kommissar Reto Flückiger erweitert den Ermittlungshorizont und stößt auf die diskreten Machenschaften von Ansiedlungsspezialisten für reiche Ausländer. Geht hier tatsächlich jemand über Leichen, um an Immobilien in exklusiver Lage zu kommen?

Hauptdarsteller
Stefan Gubser  (Reto Flückiger)
Delia Mayer  (Liz Ritschard)
Schauspieler
Jean-Pierre Cornu  (Eugen Mattmann)
Andrea Zogg  (Ernst Schmidinger)
Sabina Schneebeli  (Yvonne Veitli)
Martin Klaus  (Martin Küng)
Mathias Fankhauser  (Beat Odermatt)
Sarah Sophia Meyer  (Claudia Arnold)
Peter Freiburghaus  (Rolf Arnold)
Imanuel Humm  (Louis Kälin)
Aaron Hitz  (Jonas Bättig)
Gabor Biedermann  (Heiko Sievers)
Buch

Felix Benesch
Regie
Sabine Boss

Details:

TV-Krimi, Tatort “Hanglage mit Aussicht“, ORF 2, Beginn:  20:15 Uhr

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.