Dia-Show

So schön ist die Therme Wien

Lokalaugenschein in Oberlaa: Neue Pools, neue Rutschen und jede Menge Erholung.

Favoriten. Das neue Thermengelände beeindruckt. Offen und großzügig werden die Besucher im neuen Eingangsbereich, der leicht von der Straßenbahnendstation der Linie 67 zu finden ist, empfangen. Beim Betreten wird klar, dass das alte, „verstaubte“ Oberlaa der Geschichte angehört. Stattdessen präsentiert sich die neue Therme Wien als moderne, großzügig angelegte Wohlfühloase, die aber auch jede Menge Action und Unterhaltung für den Nachwuchs bietet.

Zeit nehmen
Neben den verschiedensten Thermenlandschaften mit variablen Temperaturen wartet das Solebecken im Freien sogar mit entspannender Unterwassermusik auf. Einziges Manko: Für seinen ersten Besuch sollte man sich genügend Zeit zum Erforschen nehmen. Leicht kann man in den unendlichen Weiten der Thermenlandschaft verloren gehen. Doch an der Verbesserung der Beschilderung wird gerade gearbeitet. 


Das Angebot im Überblick
Poolangebot

4.000 Quadratmeter Wasserfläche!, Thermalbecken, Erlebnispools, Grotte, Sprudelbecken, Solepool, Sportbecken, Becken der Stille.

Action und Spaß

Spektakuläre Erlebnisrutsche (die beim Test leider geschlossen war), Vier-Meter-Sprungturm, 
Wildwasserkanal, Bibliothek und ein Kinosaal. 

Entspannung
Saunalandschaft (auch nach Geschlecht getrennt), Solewelt, Floating Pool, Massagecenter. Manko: Angebot meist kostenpflichtig.

So schön ist die Therme Wien