Tour

Gabalier: Start für Österreich- Tour

Teilen

7 Konzerte für 60.000 Fans: In Innsbruck startet Gabalier heute seine Heimat-Tour.

50.000 Fans bei 8 Konzerten – das war Gabaliers unglaublicher Tour-Rekord 2012. Jetzt setzt der Volks-Rock’n’Roller noch eines drauf: Nach 21 ausverkauften Deutschland-Konzerten („Die Stimmung war noch gigantischer als in Österreich. Ohnmächtige Hasen ohne Ende!“) startet Gabalier heute wieder in der Heimat durch. In der ausverkauften Innsbrucker Olympiahalle präsentiert er seine Home Sweet Home-Show. Vom Opener Volks-Rock’n’Roller bis zu den Zugaben rund um So liab hob i di liefert Gabalier dabei 24 Hits in zweieinhalb Stunden.

Show. Im Dauersprint zwischen der von sieben Videoscreens umrahmten Bühne und einem Laufsteg quer durch die Fans gibt’s Traditionelles (Dahoam), gelungene Englisch-Versuche (You’re Just Bein’ You) und eine Klavier-Einlage (Steirerland). Der Megahit I sing a Liad für di erklingt doppelt: zu Beginn in der coolen Nashville-Country-Version und beim Finale zum Mitsingen.

Geburstags-Show. Bis zum 30. 11. (Wien, Stadthalle) rockt Gabalier damit vor 60.000 Fans. Das Tour-Highlight ist das Geburtstags-Konzert am 21. 11. in Wr. Neustadt. Wohl auch, weil Freundin Silvia Schneider zum Gratulieren kommt.

(zet)

<spunQ:Image id="100976242"/>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.