Starnacht heuer auf Wiese

Ramazzotti & Co.

Starnacht heuer auf Wiese

Die "Starnacht am Wörthersee" geht heuer am 18. Juli auf einer Wiese in der Klagenfurter Ostbucht über die Bühne. Das gaben die Veranstalter am Dienstag vor Journalisten bekannt. Die Stadt Klagenfurt unterstützt das Schlagerfest, zu dem unter anderen Eros Ramazzotti, Sarah Connor und die Songcontest-Teilnehmer "The Makemakes" erwartet werden. Nächstes Jahr drohen allerdings Einsparungen.

"Arena-Atmosphäre direkt am Wörthersee", kündigte Martin Ramusch von der Agentur "IP Media" an, welche die Starnacht gemeinsam mit dem ORF veranstaltet. Während die Starnacht vergangenes Jahr noch auf der - mittlerweile abgetragenen - Seebühne stattfand, übersiedelt man heuer auf die Wiese gleich dahinter. "Auf diesen Platz haben wir schon länger spekuliert", sagte Ramusch. Während auf der Seebühne maximal 2.500 Zuschauer Platz fanden, sei auf der Wiese Platz für bis zu 6.000.

Einsparungen
Die Klagenfurter Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz (SPÖ) bezeichnete die Starnacht als "unverzichtbares und großartiges Event". Trotzdem werde man auch hier den Sparstift ansetzen müssen: "Heuer fördert die Stadt Klagenfurt die Veranstaltung mit 120.000 Euro. In dieser Höhe wird es die Förderung 2016 nicht mehr geben, aber ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden und weitermachen können", sagte Mathiaschitz.

Haider & Schöneberger
Die Starnacht wird am 18. Juli auf ORF2 übertragen. Auch in der Schweiz (SRF) und in Deutschland (MDR) kann das Event live verfolgt werden, der Bayerische Rundfunk sendet eine Aufzeichnung der Show am 8. August. Alfons Haider moderiert die Starnacht heuer erstmals gemeinsam mit der deutschen Moderatorin Barbara Schöneberger.

VIDEO: Sarah Connor im Madonna24 Interview

Video zum Thema Sarah Connor im Madonna24-Interview

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.


 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.