Dank Kohlefaserkarosserie erreichen die beiden Modelle tolle Fahrleistungen.
Dank Kohlefaserkarosserie erreichen die beiden Modelle tolle Fahrleistungen.
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BMW i3 und i8 Concept
© BMW AG
BMW startet mit seiner neuen Submarke "i" einen Vollangriff bei Elektro- bzw. Hybridautos.
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BMW i3 und i8 Concept
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Auf der IAA in Frankfurt (15. bis 25. September 2011) werden die beiden ersten Fahrzeuge (der i3 und der i8) erstmals zu sehen sein.
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BMW i3 Concept
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Der i3 Concept ist mit seinem emissionsfreien Elektroantrieb und rund 150 Kilometern Reichweite speziell für das urbane Umfeld entwickelt.
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BMW i3 Concept
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Der im Heck untergebrachte Elektromotor leistet satte 125 kW (170 PS) und soll dank Heckantrieb für die BMW typische Fahrdynamik sorgen.
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BMW i3 Concept
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Für einen bequemen Einstieg sorgen gegenläufig öffnende Türen im Stil des Opel Meriva.
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BMW i3 Concept
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Im Innenraum finden vier Personen bequem Platz.
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BMW i3 Concept
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Das futuristisch angehauchte Cockpit ist auf das Wesentliche reduziert.
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BMW i3 Concept
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Große Displays halten den Fahrer und die weiteren Passagiere auf dem Laufenden.
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BMW i8 Concept
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Im Gegensatz zum i3 steht beim Concept i8 eindeutig die Freude am Fahren im Vordergrund. Bei dem Auto handelt es sich um einen 1480 Kilogramm schweren Plug-in Hybrid, ...
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BMW i8 Concept
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..., dessen Systemleistung 260 kW (354 PS) beträgt. So gerüstet, katapultiert sich der 2+2 Sitzer in 4,6 Sekunden auf Tempo 100, bei 250 km/h wird das Auto abgeregelt.
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BMW i8 Concept
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Neben den dynamischen Formen unterstreichen auch die Flügeltüren den sportlichen Anspruch. Der i8 soll im Schnitt nur 2,7 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen.
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BMW i8 Concept
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Das Cockpit ähnelt jenem aus dem i3. Diese Strategie wird auch bei allen kommenden i-Modellen fortgesetzt.
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