Alien-Signal in China empfangen

Teilen

Bereits zum vierten Mal empfingen chinesische Forscher ein Signal mit möglichem außerirdischem Ursprung. Die Meldung verschwindet kurz nach Veröffentlichung auf mysteriöse Art.  

Schon seit 2020 läuft das chinesische Programm zur Suche nach außerirdischem Leben im Weltall. Mithilfe des Radioteleskops Sky Eye in der Provinz Guizhou konnten schon mehrmals verdächtige Signale aus dem All aufgezeichnet werden.

Erst im August wurde ein schmalbandiges, elektromagnetisches Signal aufgeschnappt, das sich von den bisherigen Funden deutlich unterscheidet und nun genauerer Untersuchungen bedarf.

Meldung verschwindet plötzlich wieder

Ohne der Angabe von Gründen wurde der Bericht von Science and Technology Daily entfernt. Will die chinesische Regierung etwas verbergen oder war das eingefangene Signal doch nur eine beliebige Funkstörung?

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.