Zuschauer entdecken in James Mays Amazon-Doku plötzlich einen Geist, der aus einem Massengrab herauskommt.
Das Video lässt erschaudern. Während James May in seiner Dokumentation auf Amazon über die zerstörte Stadt Pompeji nach dem Ausbruch des Vesuvs berichtet, passiert das Unfassbare.
Als May gerade erzählt, wie wichtig es ist, sich an das Massengrab zu erinnern, stockt den Zuschauern der Atem. Denn plötzlich steigt eine weiße Gestalt aus den Massengräbern heraus und überquert die Straße - vor laufender Kamera.
@deejaybrooksie Just been watching James May’s new program “Our man in Italy” on Amazon Prime and we spotted this in the background ???? #jamesmay #ghostsighting #unexplained #walkingdead #Pompeii ♬ original sound - DeejayBrooksie
Der Geist ist menschenähnlich und begeistert die Zuschauer. Ein User behauptet sogar mehrere Geister gesehen zu haben. Ein anderer fügte hinzu: "Ich dachte, das sollte ein Teil der Show sein. Das Timing und der Rahmen sind zu perfekt." Andere wiederum glauben an einen Schnittfehler.
James May hat sich inzwischen auf Twitter zu der Geistererscheinung geäußert. Er behauptet, dass niemand den "Geist" zum Zeitpunkt der Dreharbeiten gesehen hat, sodass es sich entweder um ein echtes Gespenst oder eher um eine technische Panne im Filmmaterial handeln muss.