Keynote ohne Smartphones

iPhone 12 dürfte doch erst im Oktober gezeigt werden

Teilen

Am 15. September sollen u.a. die Apple Watch 6, neue AirPods und das iPad Air 4 gezeigt werden.

Wie angekündigt, wird Apple am 15. September neue Produkte vorstellen. Obwohl zunächst alles auf die Präsentation der iPhone 12-Reihe hingedeutet hat, dürften die Smartphones am kommenden Dienstag doch nicht gezeigt werden. Laut US-Medienberichten wird die Vorstellung der nächsten Generation der Apple-Smartphones nach Verzögerungen durch die Corona-Krise erst im Oktober erwartet - derzeit deutet vieles auf den 13. Oktober hin.
 
 

Smartwatch, Kopfhörer & Co.

Kommende Woche sollen stattdessen neue Geräte aus anderen Produktgruppen vorgestellt werden. Bloomberg geht u.a. von der Präsentation der Apple Watch 6, des iPad Air 4 und neuen AirPods aus. Darüber hinaus könnte Apple eine kleinere Version seines HomePod-Lautsprechers zeigen.
 
 

iPhone 12 im Oktober

 
Die vier erwarteten Modelle der iPhone-12-Reihe sollen im Rahmen einer separaten Keynote im Oktober vorgestellt werden. Die meisten Daten wurden bereits geleakt (siehe Tabelle unten). Die Smartphones sollen in diesem Jahr alle auf ein OLED-Display (5,4 bis 6,7 Zoll) setzen und erstmals für den superschnellen 5G-Datenfunk gerüstet sein, nachdem Apple die Streitigkeiten mit dem Modem-Spezialisten Qualcomm beilegte. Außerdem wird von Apple noch in diesem Jahr ein erstes Modell der Mac-Computer mit Prozessoren aus eigener Entwicklung statt Intel-Chips erwartet.
 

Technische Daten der iPhone 12 Modelle (laut Leaks)

iPhone 12 dürfte doch erst im Oktober gezeigt werden
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.