Software-Fehler

iPhone-Wecker blieb stumm und ließ Tausende verschlafen

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Die Nerven tausender iPhone-Besitzer sowie die ihrer Arbeitgeber wurden stark auf die Probe gestellt, da sie zu spät ins Büro kamen, weil ihr Wecker einfach nicht läuten wollte. 

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Apple bestätigt, dass ein Softwarefehler die Weckfunktion am iPhone weltweit zum Erliegen gebracht hat. Das ist besonders ärgerlich, wenn man sich morgens allein auf sein Smartphone verlässt, anstatt einen klassischen Radiowecker neben dem Bett stehen zu haben.

An Lösung wird gearbeitet

Auf Social Media gehen derzeit die Wogen hoch, weil der iPhone-Wecker etlicher User einfach nicht den erwarteten Ton abspielt. Apple sei sich des Problems bewusst und arbeitet fieberhaft an einer Lösung. Fehler dieser Art hängen in der Regel mit der Zeitumstellung zusammen.

Ähnlicher Fehler wie 2010

Ein ähnlicher Alarm-Fehler trat bereits 2010 auf, der damals eben im Zuge der Umstellung auf die Sommerzeit verursacht wurde. Wann genau Apple einen Fix herausbringen wird, ist derzeit noch unklar. Das nächste iOS-Update "iOS 17.5" wird voraussichtlich bis Mitte Mai online gehen.

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