Auch mit 11,6 Zoll

Neue MacBooks Air ab sofort erhältlich

Teilen

Wie angekündigt, sind die neuen Notebooks nun verfügbar.

Wie berichtet , waren die Anzeichen für den Start der neuen beiden MacBooks der "Air"-Reihe ziemlich eindeutig. So war der offizielle Apple Store am Donnerstagnachmittag für mehrere Stunden offline. Nach dem Aufruf der Seite hieß es nur, dass Apple derzeit damit beschäftigt sei, den Store aufzufrischen, und dass dieser in Kürze wieder erreichbar sein werde (siehe Screenshot unten). Diese Zeit nutzte der Computer-Riese um die neuen Produkte in den Store zu integrieren.

Neue MacBooks Air ab sofort erhältlich
© Screenshot: apple.at

MacBook Air
Wenn man den heimischen Apple Store nun öffnet, funktioniert alles wieder problemlos und die neuen MacBooks Air können ab sofort bestellt werden. Die ganz neue 11,6 Zoll-Version (1.366 x 768 Px) ist in der 64 GB-Variante ab 999 Euro (128 GB: 1.149 Euro) zu haben, die 13 Zoll Variante (1.440 x 900 Px) kostet in der 128 GB-Einstiegsversion mindestens 1.299 Euro (256 GB: 1.599 Euro). Beide Geräte verzichten auf eine herkömmliche Festplatte und setzen auf den robusten und Ressourcen-schonenden Flash-Speicher. Zu den weiteren Features zählen LED-Backlight, Webcam, Multitouch, Core 2 Duo Prozessor und der Grafikchip GeForce 320m von Nvidia.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Apple zeigt MacBook Air und Mac OS Lion

So sieht das neue Mini-MacBookk Air aus. Bildschirmdiagonale: 11,6 Zoll.

Im Vergleich mit dem 13,3 Zöller wird der Größenunterschied deutlich.

Die neuen Macbooks der Air-Reihe sind nicht gerade günstig.

Links das kleine rechts das größere MacBook Air. Technisch wurden bei de aufgerüstet.

Ein weiteres Highligt der Präsentation war die Vorstellung der neuen Programmsuite iLife.

Diese enthält u.a. die drei Programme iMovie, iPhoto und Garageband.

Mit 49 Dollar ist die Software ziemlich günstig. Wer einen neuen Mac kauft, bekommt sie gratis.

Anschließend wurde das neue Betriebssystem Mac OS Lion vorgestellt. Dieses kommt aber erst im Sommer 2011 zu uns.

Von der neuen Multitouch-Funktion war Steve Jobs begeistert.