Präsidenten-Nachwuchs

Ist es schon da? Rätsel um Bruni-Baby

04.10.2011

Hat sie schon entbunden? Französische Medien spekulieren über Geburt.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA/APA
Zur Vollversion des Artikels

Von offizieller Seite wird noch eisern geschwiegen, doch französischsprachige Medien überschlagen sich mit Meldungen über die Geburt das Präsidenten-Babys: Ist Carla Bruni bereits Mama? Der Vater von Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy kündigte die Geburt für den 3. Oktober an - das war gestern. Und: Ein geplanter Kaiserschnitt ist in Anbetracht des Alters der werdenden Mutter (43) nicht unwahrscheinlich. Sie sei bereits im Krankenhaus, heißt es unter Berufung auf angebliche Insider. 

Dementi
Doch die hochschwangere First Lady gibt Entwarnung. Christophe Barbier, der Chefredakteur des französischen L'Express, bloggt: "Da ich das Glück habe, Carla Bruni-Sarkozy zu kennen, habe ich heute Früh am Telefon mit ihr gesprochen. Sie ist definitiv nicht im Spital und sie kennt, wie alle schwangeren Frauen, den genauen Tag, an dem ihre Schwangerschaft endet nicht." Das ehemalige Topmodel bedaure, dass der Medienrummel die tägliche Arbeit der Clinique de La Muette derzeit behindert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel