Nach Sex-Skandal

König Carl Gustaf im Familien-Abseits

29.11.2011

Seine Frau spricht kaum noch mit ihm, die Kinder wenden sich von ihm ab.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

König Carl Gustaf (65) hat mit seinen angeblichen Ausflügen ins Rotlicht-Milieu für frostige Stimmung am schwedischen Hof gesorgt. Nicht nur seine Ehefrau Silvia (67) wechselt kaum noch ein Wort mit ihm. Auch seine Kinder sind "ungeheuer enttäuscht“, wie die schwedische Zeitschrift Expressen berichtet.

Sex-Blamage
Bereits 2010 deckte die Biografie Der widerwillige Monarch Carl Gustavs Affäre mit Sängerin Camilla Henemark (47) während der 90er Jahre auf. 2011 folgte der nächste Skandal: Autor Nuri Kino behauptete in Der schwedische Pate, der Monarch hätte eine Vorliebe für Strip-Clubs und würde Kontakte zum Rotlichtmilieu pflegen. König Carl Gustaf wies alle Anschuldigungen von sich. Doch nicht einmal seine eigene Familie scheint ihm zu glauben.

Kinder gehen auf Abstand
Sogar der Nachwuchs des königlichen Paares scheint mit der eisigen Situation am Hof nicht zu Recht zu kommen: Die jüngste Tochter, Madeleine , verließ Schweden bereits im April 2010 und flüchtete nach New York. Prinz Philip (32) verbringt immer mehr Zeit mit seiner Freundin Sofia von Hellqvist (26). Nur Victoria und Daniel (38) bleiben dem Hof treu und versuchen die Fassade aufrecht zu erhalten. Vielleicht schafft es ja ihr gemeinsames Baby , die stürmischen Wogen wieder zu glätten…

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel