Victoria: Schweden jubelt über Baby

Im 3. Monat schwanger

Victoria: Schweden jubelt über Baby

Prinzessin Victoria und Ehemann Daniel erwarten im März 2012 ihr erstes Kind.

Das Gerücht verbreitete sich nicht nur am schwedischen Königshof wie ein Lauffeuer. Doch schließlich war es gestern, 15 Uhr, d ann endgültig Gewissheit , als auf der Homepage der Schweden-Könige bestätigt wurde: „Victoria von Schweden und ihr Mann Daniel erwarten ihr erstes Kind.“

Damit geht das Märchen der Monarchen aus dem hohen Norden nahtlos weiter. Denn Millionen von Menschen saßen vor den TV-Schirmen, als die heute 34-jährige Tochter von König Carl Gustaf von Schweden und der 37-jährige Ex-Fitnesstrainer vor 14 Monaten (19. Juni 2010) einander das Jawort gaben.

Diashow: Baby-Boom der Stars: Jessica Alba Victoria Beckham Kate Hudson Renate Götschl Mariah Carey Miranda Kerr Denise Richards Carla Bruni Natalie Portman Lily Allen Pink

Baby-Boom der Stars: Jessica Alba Victoria Beckham Kate Hudson Renate Götschl Mariah Carey Miranda Kerr Denise Richards Carla Bruni Natalie Portman Lily Allen Pink

×

    Victoria erwartet die Niederkunft im März 2012
    Ob der neue, blaublütige Erdenbürger ein Mädchen oder ein Junge wird, drang bislang noch nicht durch. Bis zum sechsten Monat ist beim Ultraschall noch eine Überraschung möglich. Sicher sei es aber, dass die Geburt im März 2012 stattfinden soll. Entsprechend groß war die Vorfreude des jungen Paares in einer ersten Reaktion, als sie die Meldung publik machten.

    „Es gibt sehr viel, auf das ich mich diesen Herbst freuen darf!“, sagte die künftige Königin der schwedischen Zeitung Aftonbladet.

    Termine nimmt das Paar bis zum Herbst wahr
    „Die ganze Familie ist rundum glücklich“, verkündete auch Hofsprecher, Bertil Ternert. Doch Vorsicht ist für die werdende Mutter auf jeden Fall geboten, weshalb sie sich selbst auch eine Auftritts-Deadline gesetzt hat. Bis Herbst will Victoria noch an offiziellen Empfängen teilnehmen (der nächste am Sonntag bei einer Gedenkfeier in Oslo). Danach sei damit aber Schluss.

    Die nahende Geburt mutet ein wenig wie die Krönung des großen Glücks an, das Victoria von Schweden und Daniel Westling gefunden haben. Seit 2002 sind sie liiert – es war Liebe auf den ersten Blick – danach folgte die Verlobung im Februar 2009. Mit der Hochzeit im Vorjahr beschenkten sie aber nicht nur sich selbst, sondern uch ein ganzes Volk.

    Nächstes Royal-Baby: Kate und Prinz William?
    Jetzt wartet die ganze Welt auf die nächste frohe Kunde. Denn auch vom britischen Thronfolger Prinz William (29) und seiner Ehefrau Kate (29) erhoffen sich die Royal-Fans, dass das Paar dem britischen Empire bald Nachkommen schenken wird.

    Bis es damit aber soweit ist, freut sich alles und jeder mit den Schweden und ihrem Nachwuchs, der dort bereits sehnlichst erwartet wurde.

    Dass die Meldung vom Babyglück nun wohl auch von Gustafs privaten Eskapaden (angeblich im Rotlichtmilieu) ablenken wird, wird am Schweden-Hof wohl auch keinen so richtig stören.