Steyr-Land

Biker kracht in Schulbus

Teilen

Motorradfahrer und Sozius wurden bei Crash lebensgefährlich verletzt.

Zu einem schweren Unfall ist es Dienstagmittag auf der Weichstettenstraße in Sierning (Bezirk Steyr-Land) gekommen. Ein Motorradfahrer prallte gegen einen einbiegenden Schulbus. Der Biker und sein Beifahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung der Weichstettenstraße mit der Einfahrt zum Kletterpark Goldberg. Der Unfallhergang ist noch unklar. Der Bremsversuch des Motorradlenkers dürfte jedenfalls zu spät erfolgt sein, die Maschine stieß trotz einer 20 Meter langen Bremsspur gegen den mit 38 Schülern besetzten Reisebus.

Der Motorradlenker wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen, auch sein Sozius wurde ins Spital gebracht. Beide schweben in Lebensgefahr. Die Insassen des Busses blieben unverletzt.

Die stärksten Bilder des Tages



Biker kracht in Schulbus
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten