Crash im Prater

Wiener Liliputbahn entgleist

Teilen

Von Kleinbus im Retourgang ''abgeschossen''.

Wien. Ein seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1928 wohl bisher einmaliges Ereignis rüttelte Freitag kurz vor 19.00 Uhr die Wiener Liliputbahn im Prater in der Leopoldstadt ordentlich durcheinander. Ein Kleinbus rammte eine Garnitur im Retourgang. Sie entgleiste. Verletzt wurde niemand.
 
 
"Bis auf den Schock für den Lenker unseres Zuges ist niemand etwas passiert", sagte ein Sprecher der Liliputbahn am Samstag. Der Unfallhergang klang für Eisenbahnen geradezu klassisch. Die Lenkerin eines mehrsitzigen schwarzen Kleinbusses wollte an einem Übergang der Kleinbahnstrecke in Wien-Leopoldstadt die Trasse überqueren, bei vorhandener Stop-Tafel und offenbarem Herannahen des Zuges. "Die Autofahrerin ist im Rückwärtsgang in die Zuggarnitur hineingedonnert", berichtete der Sprecher der Praterattraktion. Verletzt wurde niemand.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.