Stronach-Elf

Magna für Überraschungen gut

14.07.2009

Mäzen Frank Stronach ist wieder da! Das belebt die heimische Fußballszene.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/Pessenlehner
Zur Vollversion des Artikels

Der Mann, der den Aufsteiger formte, ist nicht mehr beim Verein. Peter Svetits, hatte schon die GAK-Meisterelf zusammengestellt, hat den Machtkampf der Stronach-Statthalter gegen Herrn Neumann verloren, musste gehen. Hoffentlich war das kein Fehler. Egal, ich traue Magna Einiges zu.

Für mich ist die Stronach-Truppe kein richtiger Aufsteiger. Denn schon im Vorjahr hatte der neue Klub in der ADEG-Liga eine Bundesliga-taugliche Elf. Wiener Neustadt wird sich gleich im Mittelfeld etablieren und den einen oder anderen Großen ärgern. Wie beim 2:1-Sensationssieg gegen Hertha Berlin.

Hans Krankls Team-Check

Tor
Saso Fornezzi ist ein solider Torhüter, der schon bei der Austria Safar einige Male gut vertreten hat.

4 von 5 Bällen

Verteidigung
Der neue Abwehrchef Kostal und Johana sprechen Tschechisch, das kann sich negativ auswirken.

3,5 von 5 Bällen

Mittelfeld
Regisseur Vaclav Kolousek ist ein Klassemann. Doch die ideale Formation ist noch nicht gefunden.

3,5 von 5 Bällen

Sturm
Sanel Kuljic hat schon bei mir im Nationalteam gespielt. Ein Torjäger. Im Angriff ist Magna spitze.

4 von 5 Bällen

Trainer
Helmut Kraft hat den Aufstieg geschafft, was kein Wunder war. Er muss jetzt seine Klasse beweisen.

3 von 5 Bällen

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel