Ohne Handy unterwegs

Spurlos verschwunden: Familie sucht 19-Jährigen auf Teneriffa

Teilen

Nachdem der 19-Jährige Jay Slater auf Teneriffa ein Musikfestival besuchte, verschwand der Tourist spurlos. Nun sucht ihn seine Familie.

In der vergangenen Woche war Jay Slater mit seiner Freundin beim spanischen Festival "New Rave Generation" (NRG). Doch seit dessen Ende am Sonntag fehlt von dem 19-Jährigen jede Spur.

Britische Medien schreiben, dass der Mann am Montagmorgen gegen acht Uhr seine Freundin angerufen und um Hilfe gebeten haben soll: Er sei ohne Wasser unterwegs und sein Handy habe nur noch wenige Prozent Akku. Er habe am Sonntag das Festival mit zwei Personen verlassen, die er dort kennengelernt hatte. Seine Freundin vermutet, er könnte sich verirrt haben, als er am Montag zehn Stunden zurück zum Festivalgelände laufen wollte.

 

Kurz nach dem Anruf riss der Handykontakt zu dem 19-Jährigen ab. Als letzter Standort wurde der Nationalpark Rural de Teno Park, der ganz im nordwestlichen Zipfel der Insel liegt und wo sich auch die bekannte Masca-Schlucht befindet, angegeben. Geholfen hat das bei der Suche aber noch nicht.

Höhenretter mit Spürhunden

Slaters Mutter und Bruder haben sich sofort in den Flieger gesetzt, um bei der Suche zu helfen, als die Familie von dem Verschwinden erfahren hat. Das britische Außenministerium unterstützt die Familie bei der Suche und stehen mit den spanischen Behörden  in Kontakt. Das Gelände, wo Slater laut Standort zuletzt gewesen sein soll, ist jedoch sehr unwegsam. Höhenretter mit Spürhunden sind vor Ort, um nach dem 19-Jährigen zu suchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten