oe24.at

AS Rom im Spitzenspiel gegen Milan wieder mit Toni

Teilen

Im Spitzenspiel der italienischen Fußball-Serie-A kann der AS Roma am Samstag daheim gegen den AC Milan wieder auf die Torjäger-Qualitäten von Luca Toni setzen. Der von Bayern München ausgeliehene Stürmer hatte zuletzt mit einer Wadenverletzung zu kämpfen, meldete sich aber rechtzeitig vor dem Schlager wieder fit. Dafür müssen die Römer weiterhin ihren verletzten Kapitän Francesco Totti vorgeben.

Roma, derzeit sieben Punkte hinter Spitzenreiter Inter Mailand, wäre bei einer Niederlage wohl aus dem Titelrennen. Milan, dem vier Punkte auf den Stadtrivalen fehlen, könnte hingegen mit einem Sieg ihre "Scudetto"-Ambitionen untermauern. "Wenn wir gegen Roma gewinnen, können wir wirklich über den Titel nachdenken", sagte Milan-Verteidiger Thiago Silva, dessen Club auf den verletzten brasilianischen Teamstürmer Alexandre Pato verzichten muss.

Bei Inter fehlen im Heimspiel gegen Genoa der gesperrte Esteban Cambiasso, der verletzte Cristian Chivu und auch Star-Trainer Jose Mourinho. Der Portugiese, der Marko Arnautovic wohl nicht in den Kader holen wird, sitzt auf der Tribüne das zweite Match seiner Drei-Spiele-Sperre ab.

Alexander Manninger vertritt auswärts gegen Fiorentina wieder den verletzten Gianluigi Buffon im Juventus-Tor. György Garics steht im Heimspiel von Atalanta Bergamo gegen Udinese Calcio in der Startformation, Erwin Hoffer muss hingegen in Bologna einmal mehr auf der Napoli-Ersatzbank Platz nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.