oe24.at

Alaba jüngster Bundesliga-Spieler des FC Bayern

Teilen

ÖFB-Teamspieler David Alaba ist seit dem 1:1 am Samstag beim 1. FC Köln mit 17 Jahren, acht Monaten und zehn Tagen der jüngste Spieler des FC Bayern München in der Bundesliga-Historie. Das gab der deutsche Fußball-Rekordmeister bekannt. Der Wiener war beim Remis gegen die Kölner von Trainer Louis van Gaal in der 73. Minute aufs Feld geschickt worden.

Nach seinem Debüt im DFB-Cup gegen die SpVgg Greuther Fürth war Alaba schon der jüngste Bayern-Akteur in einem Pflichtspiel, nun ist er nach seiner Premiere in der höchsten Spielklasse auch deren Erstliga-Rekordhalter. Bisher hatte Toni Kroos die Rekordmarke gehalten, Alaba war nun zwölf Tage jünger als das an Leverkusen verliehene deutsche Talent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.