oe24.at

Andreas-Duell in deutscher Bundesliga "remis"

Teilen

Die Partie zur deutschen Fußball-Bundesliga zwischen TSG 1899 Hoffenheim und FSV Mainz 05 hat einen Sieg der Mainzer (1:0) gebracht. Das Duell der Andreas aus Österreich endete hingegen remis. Ibertsberger und Ivanschitz, die bis zur 80. bzw. 88. Minute im Einsatz waren, erhielten für ihre Leistung vom deutschen Fachmagazin "kicker" jeweils einen "Vierer".

Mit dieser schlechten Note wurden auch der Bremer Sebastian Prödl (bis zur 69. Minute beim 2:2 daheim gegen VfB Stuttgart) und der Bochumer Christian Fuchs (beim 1:4 in Wolfsburg) bedacht. Für den Münchner David Alaba (ab 73. beim 1:1 des FC Bayern in Köln) und den Frankfurter Ümit Korkmaz (ab 75. Minute beim 1:4 gegen Schalke) gab es keine Bewertung, weil sie zu kurz im Einsatz waren.

Ibertsberger, Ivanschitz, Prödl und Fuchs wurden einmal mehr vom Zweitligisten Martin Harnik in den Schatten gestellt. Die Werder-Leihgabe zählte beim torlosen Heim-Remis von Fortuna Düsseldorf gegen SpVgg Greuther Fürth zu den besten Leuten auf dem Feld. Der Stürmer, der mit zwölf Toren bester Schütze des Tabellenvierten ist, bekam die Note 2,5. Den ersten Punkteverlust daheim nach acht Siegen in Folge kommentierte Harnik mit selbstkritischen Worten: "Wir waren im Abschluss zu schwach."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.