oe24.at

"Beatles" schossen Real zum Sieg im Madrider Derby

Teilen

Die "Engländer" Xabi Alonso und Alvaro Arbeloa, die bis vor einem Jahr für Liverpool gespielt hatten, haben Real Madrid zu einem 3:2 (0:1)-Sieg über den Lokalrivalen Atletico geschossen. "Dies war die Nacht der 'Beatles' im Real-Team", titelte die Zeitung "El Mundo" am Montag. Reals Superstar Cristiano Ronaldo musste sich hingegen übertriebenen Eigensinn vorwerfen lassen.

Mit dem Erfolg - dem elften Pflichtspielsieg in Folge - verteidigten die "Königlichen" die Tabellenführung in der Primera Division, punktgleich mit dem FC Barcelona. Der Meister und Champions-League-Sieger hatte am Vorabend 1:0 bei RCD Mallorca gewonnen. Im Kampf um den Titel läuft nun alles auf einen großen Showdown in zwei Wochen hinaus, wenn die Erzrivalen im "Clasico" direkt aufeinandertreffen. Dann hofft auch Ronaldo auf einen besseren Tag. Der Portugiese war an fast allen Angriffen seiner Elf beteiligt, schoss aus jeder Lage auf das Atlético-Tor und wechselte in der Halbzeit sogar die Fußballschuhe - vergeblich.

Dass Real nach einem frühen 0:1-Rückstand durch Jose Antonio Reyes (9. Minute) den Spieß binnen 13 Minuten wenden konnte, hatte es in erster Linie Xabi Alonso und Arbeloa zu verdanken. Beide hatten zusammen nur gut ein Drittel der Ablösesumme von Ronaldo gekostet, für den Real 94 Millionen Euro gezahlt hatte. Alonso (48.) erzielte den Ausgleich und schlug einen genialen Pass, den Arbeloa (54.) zum schönsten Tor und Führungstreffer nutzte.

"This is Anfield Road", bejubelte das Sportblatt "As" den Doppelschlag von "Real Liverpool". Gonzalo Higuaín (61.) erhöhte auf 3:1. Diego Forlan (67.) verkürzte per Handelfmeter zum 3:2. Auch an dieser Szene war der omnipräsente Alonso beteiligt. Der Regisseur hatte in einer Kurzschlusshandlung eine Flanke im Stil eines Torwarts mit der Faust abgewehrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.