oe24.at

Caps-Stürmer Rotter wackelt für B-WM

Teilen

Österreichs Eishockey-Nationalteam wird im Kampf um den Aufstieg in die A-WM aller Voraussicht nach auf Rafael Rotter verzichten müssen. Der Stürmer der Vienna Capitals erlitt im Testspiel gegen Kroatien am Mittwoch (5:2) eine Adduktorenzerrung. Wie der Verband am Donnerstag bekanntgab, scheint sein Einsatz bei der B-WM in Tilburg von 19. bis 25. April damit so gut wie ausgeschlossen.

Zuvor hatte Teamchef Bill Gilligan mit Michael Raffl bereits ein rot-weiß-roter Torjäger eine Absage erteilen müssen. Der VSV-Stürmer laboriert an einer Hüftverletzung. In den Niederlanden mit dabei sein könnte aber Nachwuchstalent Stefan Ulmer. Der Verteidiger schied mit seinen Spokane Chiefs in der kanadischen Juniorenliga WHL aus, bei einer rechtzeitigen Anreise zum Trainingscamp der ÖEHV-Auswahl stünde einem Einsatz des 19-Jährigen nichts im Weg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.