oe24.at

Chelsea wieder auf Meisterkurs

Teilen

Chelsea ist wieder Spitzenreiter in der englischen Fußball-Meisterschaft. Die "Blues" schlugen am Samstag in der Premier League den Stadt-Rivalen West Ham United mit 4:1 und schoben sich zumindest für 24 Stunden mit einem Zähler Vorsprung vor Manchester United. Mit einem 2:1-Sieg bei Hull City konnte Arsenal mit Chelsea punktemäßig gleichziehen. ManU spielt am Sonntag gegen Fulham.

Nach der jüngsten 2:4-Schlappe gegen Manchester City nahm Chelsea wieder Kurs auf die Meisterschaft und geht dank der Treffer von Alex (16.), Didier Drogba (55., 90.) und Florent Malouda (77.) mit Rückenwind am Dienstag in das entscheidende Champions-League-Duell mit Inter Mailand unter Ex-Chelsea-Trainer Jose Mourinho. Tottenham Hotspur festigte mit einem 3:1 (1:0) gegen die Blackburn Rovers Platz vier und hielt so Manchester City und Liverpool auf Distanz.

Für Arsenal lief gegen Hull zunächst alles nach Plan. Andrej Arschawin brachte die Londoner in der 14. Minute in Front. Nachdem Arsenals Abwehrspieler Sol Campbell aber Hull-Stürmer Jan Vennegoor of Hesselink im Strafraum von den Beinen geholt hatte, verwandelte Jimmy Bullard den fälligen Foulelfmeter zum Ausgleich (29.). Obwohl Hull nach einer Gelb-Roten Karte gegen Georg Boateng kurz vor dem Pausenpfiff (45.) im zweiten Durchgang nur noch zu zehnt spielte, verteidigten die "Tigers" lange das Remis, bis Bendtner doch noch der Siegtreffer gelang (93.).

Österreichs Teamspieler Paul Scharner musste bei der 0:4-Schlappe seiner Wigan Athletics bei Bolton in der 54. Minute vom Platz, Stefan Maierhofer stand beim 2:1-Sieg seiner Wolverhampton Wanderers in Burnley nicht im Kader.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.