oe24.at

Debakel für Austria Lustenau - 0:3 gegen Hartberg

Teilen

Austria Lustenau hat am Dienstagabend im Aufstiegsrennen der Ersten Liga einen herben Rückschlag erlitten. Im Spiel der 22. Runde unterlagen die Vorarlberger dem TSV Hartberg daheim überraschend 0:3. Zuvor war Lustenau in acht Heimspielen in Folge ungeschlagen geblieben. Erst am Freitag war die Austria allerdings bereits in Salzburg mit 0:4 unter die Räder geraten.

Nach einer weitgehend ereignislosen ersten Hälfte begann die zweite mit einem Paukenschlag. Der Lustenauer Daniel Sobkova spielte in der zweiten Minute nach der Halbzeit einen Fehlpass im Mittelfeld, den der Hartberger Thomas Hopfer abfing. Hopfers Auflage versenkte Solospitze Patrick Bürger (47.) sicher zur Führung der Steirer.

Ein schwerer Fehler des Lustenauer Goalies Mario Krassnitzer besiegelte die Niederlage. Der Schlussmann der Vorarlberger griff bei einem harmlosen Schuss von Nejc Omladic (73.) ins Leere. In den Schlussmomenten erhöhte Omladic (90.) per Freistoß mit seinem zweiten Treffer gar auf 3:0.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.