oe24.at

Fürstenfeld nach 86:80 drei Siege vor Gmunden

Teilen

Die Fürstenfeld Panthers haben am Freitag einen großen Schritt in Richtung Platz eins nach der regulären Saison der Basketball-Bundesliga der Herren gemacht. Der Tabellenführer setzte sich im Schlager der 3. Runde der Hauptrunde 1 bei Cupsieger Swans Gmunden 86:80 durch und liegt nun bereits drei Siege vor den Oberösterreichern. Punktegleich mit den Gmundnern folgen Klosterneuburg und Wels.

Fürstenfeld stellte den Erfolg allerdings erst in der Schlussphase sicher. "Da haben wir zu viele falsche Entscheidungen getroffen", gestand Swans-Manager Harald Stelzer. Matchwinner für die Panthers waren deren US-Legionäre Desmond Penigar und Anthony Shavies mit 22 bzw. 19 Punkten.

In der Hauptrunde 2 gewannen die Wörthersee Piraten das Kellerduell mit Graz glücklich 91:84. Die Klagenfurter bauten ihren Vorsprung auf das Schlusslicht, das theoretisch in der Relegation um den Klassenerhalt spielen müsste, damit ebenfalls auf drei Siege aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.