oe24.at

Fußball-Fan bei Randale in Brasilien erschossen

Teilen

Blutiges Nachspiel eines Fußball-Klassikers in Brasilien: Bei Fan-Randalen ist in der Nacht auf Montag an einer Tankstelle ein 29-Jähriger erschossen worden. Etwa 200 gegnerische Anhänger waren dort nach der Erstliga-Partie Palmeiras gegen FC Sao Paulo aneinandergeraten. Dabei fielen Schüsse. Der Palmeiras-Fan wurde von einer Kugel in den Kopf getroffen.

Weitere drei Fans wurden angeschossen, sind aber nach Medienberichten nicht in Lebensgefahr. Ein Anhänger habe durch einen selbst gebastelten Sprengsatz eine Hand verloren. Insgesamt wurden mindestens zwölf Menschen verletzt. Zu dem Tumult kam es etwa 60 Kilometer von Sao Paulo entfernt nahe des Ortes Jundiai auf einer Tankstelle, wo die Fans mit Bussen haltmachten und dann aufeinander los gingen. Den Klassiker der beiden aus Sao Paulo stammenden Clubs gewann Palmeiras am Sonntag mit 2:0.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.