oe24.at

Inter schaffte bei Fiorentina nur ein 2:2

Teilen

Italiens Fußball-Meister Inter Mailand ist am Samstag in der 33. Runde der Serie A bei Fiorentina nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Der Champions-League-Halbfinalist liegt nun nur noch zwei Punkte vor Roma, die am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Atalanta Bergamo (György Garics) die Tabellenführung übernehmen könnte. AC Milan folgt zwei weitere Zähler dahinter auf Rang drei und empfängt Catania.

Der Brasilianer Keirrison hatte die Fiorentina früh in Führung gebracht (11.), Inter wähnte sich nach einem Doppelschlag durch die Stürmerstars Diego Milito (75.) und Samuel Eto'o (81.) allerdings nur kurz auf Kurs in Richtung drei Punkte. Keine Minute nach dem Führungstreffer durch Eto'o gelang dem Dänen Per Kröldrup der Abstauber der Ausgleich.

Während Marko Arnautovic bei den Mailändern nicht im Kader stand, kam Erwin Hoffer bei der 2:3-Heimniederlage von Napoli gegen Parma zu einem Kurzeinsatz. Der Ex-Rapidler wurde in Minute 89 eingewechselt. Durch die Niederlage büßten die Süditaliener aber im Kampf um den vierten Champions-League-Platz wichtigen Boden gegenüber Palermo und Sampdoria Genua ein. Das Duo liegt bei jeweils einem Spiel weniger zwei Punkte vor Napoli.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.