oe24.at

Linz nach 3:1 gegen Zagreb wieder in Erfolgsspur

Teilen

Die Black Wings Linz sind in der Eishockey-Liga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach zwei Niederlagen vor der Liga-Pause setzten sich die Oberösterreicher in der 53. Runde gegen Medvescak Zagreb 3:1 (3:1,0:0,0:0) durch. Die Mannschaft von Headcoach Kim Collins liegt nach der vorletzten Runde vor dem Play-off mit einem Zähler Rückstand auf die Vienna Capitals auf dem vierten Tabellenrang.

Nach zuvor zwei Niederlagen gegen Zagreb auf Linzer Eis ließen die Black Wings am Dienstag nichts anbrennen. Rob Shearer (4.), Christoph Ibounig (11.) und Pat Leahy (16.) im Powerplay machten schnell alles klar. Die Kroaten kamen zwar durch einen Konter von Prpic (18.) noch einmal heran, die Stahlstädter verwalteten ihren Vorsprung aber erfolgreich. Goalie Alex Westlund erwies sich ein weiteres Mal als sicherer Rückhalt, bei einem Stangenschuss (49.) hatte Zagreb darüber hinaus Pech.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.