oe24.at

Manchester City in Torwart-Not holte Fülöp

Teilen

Manchester City hat im Schlussspurt um einen Champions-League-Platz auf seine Torwart-Not reagiert. Die Engländer verpflichteten für die letzten drei Saisonspiele in der Fußball-Premier-League den ungarischen Nationaltorwart Marton Fülöp vom AFC Sunderland. Citys Stammtorwart Shay Given hatte sich am Samstag an der Schulter verletzt.

Zuvor war bereits Givens' Ersatzmann Stuart Taylor ausgefallen. Und weil man sich mit Birmingham über eine Rückkehr von Leihgabe Joe Hart nicht einigen konnte, stand Manchester nur noch der unerfahrene Schlussmann der Färöer, Gunnar Nielsen, zur Verfügung. Daher fragte man bei Sunderland an. Die Liga gab grünes Licht für den Wechsel außerhalb der Transferperiode.

Fülöp kann zum Debüt am Samstag gegen Aston Villa (64 Punkte) antreten. Das Team aus Birmingham will wie Manchester City (63) noch auf den vierten Platz vorstoßen, der zurzeit von Tottenham Hotspur (64) eingenommen wird und die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation ermöglicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.