oe24.at

Meinungen zu Rapid - Kärnten

Teilen

Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Wir haben die eine oder andere Chance liegengelassen. Wenn wir da eine verwertet hätten, hätten wir in der zweiten Hälfte nicht so viel Mühe gehabt. Auch andere Teams, die um internationale Plätze spielen, haben gegen die kleineren Mannschaften Probleme. Nach hinten haben wir jetzt recht großen Abstand, es werden noch einige Runden gespielt."

(Zur Kritik nach dem Cup-Out am Mittwoch): "In das Stadion passen 17.500 Leute, da habe ich nicht nur Freunde. Es gibt Leute, die werden mich nicht mögen, wenn wir zehn Mal Meister werden und den Cup gewinnen und vielleicht die Champions League - was wir nicht werden. In der Krone-Wahl war ich in den letzten vier Jahren dreimal Trainer des Jahres. Ich habe ein gutes Verhältnis zu den Fans, die Probleme mit einer kleinen Gruppe werden immer aufgebauscht."

Joze Prelogar (Kärnten-Trainer): "Wir haben mit ein bisschen Angst begonnen und haben zu langsam gespielt. In der zweiten Hälfte hätten wir uns dann aber einen Punkt verdient. Ich bin zufrieden mit der Leistung, die Mannschaft ist gut drauf und spielt diszipliniert. Sie hat eine gute Zukunft."

Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän): "Nach dem Cup-Aus waren wir sehr enttäuscht. Der Sieg heute ist sehr wichtig gewesen. Wir wollten heute unbedingt gewinnen und sind sehr froh. Ich denke, wir haben das Spiel klar bestimmt und hätten noch das eine oder andere Tor machen können. In der Liga sind wir gut unterwegs. Ich denke, darauf können wir aufbauen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.