oe24.at

Salzburg nach 3:0 über Sturm weiter auf Titelkurs

Teilen

Meister Salzburg steuert in der Fußball-Bundesliga weiterhin klar in Richtung erfolgreiche Titelverteidigung. In der 26. Runde feierten die "Bullen" am Mittwochabend einen 3:0-Heimsieg über Sturm Graz und liegen damit weiter 6 Punkte vor Rapid (am Dienstag 3:0 gegen Mattersburg). Die Austria eroberte mit einem 1:0 in Ried Rang 3, Wr. Neustadt schlug Kärnten 2:1 und LASK-Kapfenberg endete 1:1.

Dusan Svento (25.), Roman Wallner (28.) und Christoph Leitgeb (49.) erzielten vor 12.600 Zuschauern die Tore zum Salzburger Heimsieg. Zudem wehrte Keeper Gustafsson einen Elfmeter von Lavric ab (58.).

Das Goldtor der Wiener Austria in Ried erzielte Sulimani in der 74. Minute. Damit zogen die Violetten im Kampf um den für die Europacup-Teilnahme wichtigen dritten Platz an Sturm vorbei und haben nun drei Punkte Vorsprung auf die Grazer. Der Rückstand der Wiener auf Leader Salzburg beträgt jedoch ganze neun Zähler.

In Wiener Neustadt erzielten Simkovic (8.) und Aigner (72.) die siegbringenden Treffer für die Heimmannschaft. Die Kärntner, die nun schon 13 Punkte Rückstand auf den Vorletzten Kapfenberg haben, hatten zwischenzeitlich durch Kaufmann (68.) ausgeglichen.

Kapfenberg kam in Linz zu einem Auswärts-Punkt. Chinchilla brachte den LASK zwar in der 37. Minute in Führung, doch Pavlov gelang in der 77. Minute der Ausgleich für die Obersteirer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.