oe24.at

Stimmen zu Austria - Wr. Neustadt

Teilen

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Wir haben gewusst, dass es schwierig und wahrscheinlich kein attraktives Spiel werden wird. Es war Krampf, Taktik und ein ziemliches Gemurkse. Wir haben von zwei großen Chancen vor der Halbzeit eine genützt und wollten nach dem Seitenwechsel die Führung nur noch drüber bringen. Ich freue mich trotzdem über die drei Punkte."

Florian Klein (Austria-Torschütze): "Wir haben gewusst, dass es schwierig wird und wir nur über den Kampf zum Sieg kommen können. Es war kein schönes Spiel, wir waren auch nicht die bessere Mannschaft. Aber wichtig war, dass wir zu Hause drei Punkte gemacht haben."

Peter Schöttel (Wr. Neustadt-Trainer): "Es war mir heute wichtig zu sehen, dass wir mit der Austria auf Augenhöhe waren. Wir wollten bis zum Schluss gewinnen. Wir sehen uns in einer Woche wieder. Der Elfmeter war knapp an der Strafraumgrenze, aber er war zu geben. Wir haben das Spiel in den letzten zehn Minuten vor der Pause verloren, bis dahin war es ein von Taktik geprägtes Spiel. In der zweiten Spielhälfte haben wir es nicht verstanden auszugleichen, obwohl wir zwei, drei gute Chancen hatten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.