Bisher 17 Mio. Xbox-Konsolen verkauft

Marktführer

Bisher 17 Mio. Xbox-Konsolen verkauft

Gestützt wurde der Absatz durch die Erfolge von Spielen wie "Halo 3" und "Mass Effect", wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Seit Markteinführung Ende 2005 wurden demnach weltweit 17,7 Mio. Geräte abgesetzt.

Marktführerschaft
Die Xbox habe ihre Marktführerschaft bezüglich der Umsätze bei Software und Hardware gehalten. Mit der Xbox steht Microsoft in Konkurrenz zu Wii von Nintendo und der PlayStation 3 von Sony. Von diesen liegen noch keine Zahlen über das Weihnachtsgeschäft vor.

Gratis-Spiel als Entschädigung
Enttäuscht zeigte sich Microsoft darüber, dass sein Online-Spieleservice Xbox Live mehrere Tage mit Problemen zu kämpfen hatte. Die Probleme rührten von der massiven Zunahme neuer Nutzer über die Weihnachtstage her. Als Ausgleich werde allen acht Mio. Nutzern angeboten, ein Spiel gratis herunterzuladen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen