Ein Telefonbuch für das Internet

Neue Domäne

 

Ein Telefonbuch für das Internet

Startschuss für eine neue Top Level Domain: Unter .tel können nun Firmen ihre Marken und Unternehmensnamen eintragen.

Die URL-Endung wird dann ab Ende März ein neues globales Telefonbuch erzeugen. Die Daten sollen Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Standort und Website beinhalten und von der jeweiligen Firma selbst zu verwalten sein.

Gespeichert werden die Informationen in der Datenbank des Domain-Name-Systems. Diese Datenbank verwaltet den Namensraum im Internet.

Dem .tel-Anbieter Telnic zufolge ist die neue Top-Level-Domain vor allem für Unternehmen interessant. Weltweit wurden bereits über 120 tel.-URLS registriert. Die Daten sind auch mobil abrufbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen