Neue Skype-Version mit besseren Videofeatures

Gratisdownload

© skype

Neue Skype-Version mit besseren Videofeatures

Die Internet-Telefonie-Software Skype geht in die nächtse Runde: Mit der ab sofort als Download verfügbaren Version 4 (auch auf Deutsch erhältlich) wurden vor allem die Video-Chat-Funktionen nachgebessert.

Videokonferenzen lassen sich nun im Vollbild-Modus - also bildschirmfüllend - mit bis yu 30 Bildern pro Sekunde durchführen. Dafür benötigen die Gesprächspartner jedoch einen Breitband-Internetanschluss und eine Webcam, die derartige Auflösungen auch unterstützt.

Auch die Audioqualität wurde laut Skype in der neuen Version deutlich verbessert. Gegenüber der Vorgängerversion benötigt Sprach-Telefonie nur mehr die halbe Bandbreite.

Einfacher wurde auch die Installation und Konfiguration von Mikrofon und Webcam. Diese lassen sich nun mit wenigen Mausklicks einrichten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen