Philips

Gewinn im 2. Quartal

Teilen

Obwohl Analysten mit Verlusten rechneten, erzielte der Elekronikkonzern einen deutlichen Gewinn

Der in Holland ansässige Siemens-Konkurrent veröffentlichte seine Quartals-Ergebnisse und zur Überraschung vieler Branchenexperten fiel das Ergebnis äußerst positiv aus.

Im Vorfeld gingen Analysten von einem Minus von 79 Mio. Euro aus, doch Philips machte den "Experten" einen Strich durch die Rechnung. Laut eigenen Angaben erreichte der Konzern im 2. Quartal 2009 vor Zinsen, Abschreibungen und Steuren einen Gewinn von 118 Mio. Euro. Netto lag das Plus noch immer bei 45 Millionen, obwohl die Analysten ein Minus von 132 Mio. Euro erwarteten.

Leicht unter den Markterwartungen lag der Umsatz. Dieser betrug 5,2 Mrd. Euro. Bei den Zukunftsprognosen hielt sich Philips ziemlich bedeckt, man sei aber auch für den Rest des Jahres positiv eingestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.